Monday, February 20, 2017

Die Bedeutung von Tawheed und das schlechte Ergebnis der Vernachlässigung



Image may contain: text

Die Bedeutung von Tawheed und das schlechte Ergebnis der Vernachlässigung
Shaykh Saalih ibn 'Abdillaah Al-Fawzaan
Aus seinem Buch Duroos min Al-Qur'aan Al-Kareem (S.5-11)
[Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen, können seine Salaah und Salaam auf seinem letzten Gesandten sein, um fortzufahren ...]
Jemand kann sagen, und es ist tatsächlich gesagt worden: "Was ist mit dir, dass du dich immer auf Tawheed konzentrierst und du so viel darüber redest ?! Und du nicht berücksichtigst den Zustand der Muslime in unserem Tag und zu Zeit , Diejenigen, die getötet und verurteilt werden, um auf der ganzen Erde zu fliehen, die von den Reichen des Unglaubens an jedem Ort verfolgt werden ?! "
So sagen wir, und mit Allah liegt Erfolg:
Tawheed ist die Grundlage, auf der diese aufrechte Religion aufgebaut worden ist, also konzentriert sich auf es, sich auf den Kern selbst zu konzentrieren. Denn wenn wir über den edlen Qur'an nachdenken würden, würden wir feststellen, dass es auf Fragen des tawheed wiederholt so weit ausgelegt wird, dass es im Qur'an keine einzige Soorah gibt, die Tawheed nicht erwähnt, es klärt und verbietet Was ihm entgegensetzt. Es war Al-Imam Ibn Al-Qayyim, der darauf hinwies, dass der gesamte Qur'an über tawheed ist, da er nur aus den folgenden besteht:
* Informationen über Allah und seine Namen und Attribute - Das ist das tawheed, das wir wissen müssen, genannt tawheed ar-ruboobiyyah.
* Befehle, Allah allein mit keinen Partnern anzubeten und Verbote der Verehrung anders als Ihn - Dies ist das tawheed, das wir in die Tat umsetzen müssen, genannt tawheed al-uloohiyyah.
* Befehle, Allah und Seinem Gesandten zu gehorchen (sallallahu 'alayhe wa sallam) und Verbote von ungehorsam Allah und Seinem Gesandten (sallallahu' alayhe wa sallam) - Dies sind die Möglichkeiten, die tawheed aktualisiert und abgeschlossen ist.
* Informationen darüber, was Allah für das Volk von Tauhid, die Freuden, den Erfolg, die Erlösung und die Triumphe in diesem Leben und dem Nächsten vorbereitet hat, und die Strafen, die für die Menschen in diesem Leben bereit sind, und die ewige Folter vorbereitet Für sie auf ihrem Einwegzugang in das Höllenfeuer - das erste ist für diejenigen, die tawheed verwirklichen, das Letztere ist für die, die nicht tun. [1]
Deshalb ist der gesamte Koran um Tawheed herum zentriert. Wenn Sie über die Soorahs, die in Makkah enthüllt wurden, denken würden, würden Sie feststellen, dass die meisten von ihnen ganz auf Tawheed fokussieren. Das liegt daran, dass der Prophet (sallallahu 'alayhe wa sallam) seit 13 Jahren in Makkah geblieben ist, um Tawheed und Warnung vor Shirk zu rufen. Die große Mehrheit der religiösen Verpflichtungen wie zakaah, Fasten, Hajj, die Angelegenheiten von halaal und haraam, Geschäftsvorgänge usw. wurden erst nach der Hidschra zu Al-Madeenah offenbart. Die Gesetzgebung des Gebets ist eine Ausnahme von diesem, da es eine Verpflichtung gemacht wurde, während der Prophet (sallallahu 'alayhe wa sallam) noch in Makkah auf der Nacht von Al-Mi'raaj war, als er (sallallahu' alayhe wa sallam) (Nach Jerusalem) [2], aber das war nur eine kurze Zeit vor der Hidschra.
Die Mehrheit der soorahs enthüllte, bevor der Prophet (sallallahu 'alayhe wa sallam) bildete hijrah wurden vollständig auf tawheed fokussiert und zeigt, wie wirklich wichtig das Thema ist. Darüber hinaus wurden die religiösen Verpflichtungen nicht enthüllt, bis das Tawheed in den Seelen des Volkes dargestellt und etabliert wurde, und die eigentliche "Aqedah hatte Wurzeln geschlagen. Denn wahrlich, Handlungen können nicht korrekt sein, außer mit Tawheed, noch können sie andere als tawheed als ihre Grundlage.
Der Qur'an hat gezeigt, dass die Gesandten ('alayhim As-Salaatu war-Salaam) alle ihre Missionen begannen, indem sie die Menschen aufforderten, vor anderen Dingen zu tauen, wie Allah sagt:
(Und Wir sandten einen Gesandten zu jeder Nation (verkündend): "Betet Allah an und scheut falsche Gottheiten!")
Allah sagt auch: [4]:
(Und Wir sandten nie einen Boten vor euch, außer daß wir ihm offenbarten, daß es keine Gottheit gibt, die der Anbetung würdig ist, außer Mir, also bete mich an!
Und jeder Prophet pflegte, zu seinem Volk zu sagen [5]:
(O mein Volk - Betet Allah an, wie ihr keine andere Gottheit habt, die der Anbetung würdig ist!)
Das war also die Sache der Boten - sie begannen mit dem Tauhid.
Ähnlich nannten die Anrufer und Erneuerer, die den Boten folgten, zunächst mit dem Schwerpunkt auf Tawheed. Das ist, weil jede einzelne da'wah, die nicht auf tawheed aufgebaut ist, ein fruchtloser Ruf ist, der seinen Zweck nicht erfüllt, und es gibt kein positives Ergebnis zu ihm. Jede da'wah, die nicht auf tawheed fokussiert, ist ein verlorener Anruf, in Bezug auf seine Endergebnisse. Das ist etwas bekanntes und überall zu sehen.
Auf der anderen Seite ist jeder da'wah, der um tawheed zentriert ist, ein wirklich erfolgreicher Anruf, durch Allaahs Erlaubnis, ein Ruf, der der Gesellschaft Nutzen bringt und viele Früchte trägt. Geschichte bezeugt dies.
So vernachlässigen wir nicht die Fragen der Muslime, sondern wir sind sehr besorgt um sie. Wir helfen ihnen und versuchen, jeden Schaden daran zu hindern, sie mit all unseren Ressourcen zu erreichen. Es ist nicht etwas Licht auf uns, dass die Muslime getötet und verbannt werden, aber es ist nicht die wahre Sorge um die Situation

No comments:

Post a Comment