Gratulieren Sie spiegelt auch die Akzeptanz ihrer Riten und Rituale, die nichts anderes als ungläubig sind.
Es ist ihm nicht erlaubt, sie für diese Ferienwohnung zu gratulieren; wenn er ein Muslim. Und es ist ihm nicht erlaubt, auf diese Gruß reagieren, wenn sie gratulieren ihm für dieses Ferien; wenn er ein Muslim.
Subhan'Allah! Sollen wir gratulieren ihnen für einen Urlaub, der als religiöser Praxis betrachtet wird? Und das ist alles andere als erfreut, als ungläubig? Aber die meisten von denen, die gratulieren ihnen haben nicht die Absicht, ihre Religion oder Praktiken zu erheben, sondern sie beabsichtigen nur, was; höflich zu sein. Und das ist nicht korrekt.
Wenn jemand sagt; Ich bin höflich zu ihnen, weil sie zuvorkommend sind, und sie beglückwünschen mich für Eid al-Fitr und Eid al-Adha. Wir sagen: Alhamdulillah. Wenn sie Ihnen gratulieren mit Eid al-Adha und Eid al-Fitr, dann werden sie Ihnen für gesetzlich Urlaub, was Allah für Seine Diener gemacht gratuliert haben. Und es ist für Eid al-Adha und Eid al-Fitr, um ihre Ferien zu sein, weil es auf sie obligatorisch, den Islam anzunehmen. Aber wenn man sie zu Weihnachten gratulieren, dann sind sie für einen Urlaub, der Allah nicht als Ferien bezeichnet gratulieren.
So Weihnachten hat keine Grundlage in der Geschichte und es keine Grundlage in der religiösen Gesetzgebung hat. Isa ibn Maryam nicht befehlen, diesen Feiertag zu etablieren. So ist es auch nicht, dass die in der Religion des Messias als Innovation und Irre eingegeben wurde, oder es wurde in der Gesetzgebung der Isa ibn Maryam verschrieben, aber es hat nach den Rechtsvorschriften des Islam aufgehoben wurde. Deshalb hat sie keine Basis von jeder Schätzung. Denn wenn wir gesagt, es ist von der Innovation der Christen, und es ist nicht von ihrem Recht; dann ist es Irreführung. Und wenn wir gesagt, es ist von ihrem Recht, dann wird es aufgehoben wurde; und zu Allah mit einer Religion anzubeten außer Kraft gesetzt ist Irreführung; somit ist Irreführung durch eine Schätzung. Und weil es ist Irreführung, wie wird sie standesgemäß für mich-while Ich bin ein Muslim-to sie dafür gratulieren ?!
Und wir beantwortet haben das Problem von ihnen gratulieren uns für unsere Eid und uns sie für ihren Urlaub nicht gratulieren, weil unser Eid wurde von Allah, der Erhabene Rechtsvorschriften erlassen worden sind; während ihren Urlaub ist nicht gesetzlich geregelt. Das ist, weil sie entweder in ihren Rechtsvorschriften hergestellt worden oder durch unsere Gesetzgebung außer Kraft gesetzt. So hat es keine Grundlage in jeder Hinsicht.
Gratulieren Sie die Kuffar auf ihre religiösen Feste haram zu der von Ibn al-Qayyim beschriebenen Umfang, weil es bedeutet, dass man annimmt oder genehmigt ihrer Rituale des Kufr, auch wenn man nicht die Dinge für sich selbst zu übernehmen. Aber der Muslim sollte nicht aceept die Rituale des Kufr oder gratulieren jemand anderes für sie, denn Allah akzeptiert keine irgendwelche von dem überhaupt, wie er sagt (ungefähre Bedeutung):
"Wenn Sie nicht glauben, dann, wahrlich, ist Allah nicht brauchen Sie, Er mag nicht Unglauben für Seine Diener. Und wenn Sie sind dankbar, (indem sie die Gläubigen), freut er sich damit für Sie..."
[Sure al-Zumar 39: 7]
"... An diesem Tag habe ich perfektioniert (abgeschlossen) Ihre Religion für Sie absolvierte Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam als Religion gewählt haben..."
[Sure al-Maa'idah 5: 3]
So gratulierte ihnen verboten ist, ob sie den Kollegen bei der Arbeit oder auf andere Weise sind.
Wenn sie begrüßen uns anlässlich ihrer Feste, sollten wir nicht reagieren, weil diese nicht unserer Festivals, und weil sie nicht Festivals, die akzeptabel zu Allah sind. Diese Feste sind Innovationen in ihren Religionen, und selbst diejenigen, die sich früher verschrieben haben, können durch die Religion des Islam, mit dem Allah sandte Muhammad (ﷺ), um die gesamte Menschheit aufgehoben wurde. Allah sagt (ungefähre Bedeutung):
"Wer eine andere Religion als den Islam sucht, wird es nie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." [Aal 'Imran 3:85]
Allah beschreibt die Christen als "diejenigen, die in die Irre ging" im ersten Kapitel des Korans so, etwas, das nicht einmal in ihrer Religion sanktioniert wird zu feiern ist zu implizieren, dass ihre Verirrung keine Rolle. zur Teilnahme an ihren Festlichkeiten oder Grüße wie "merry / frohe Weihnachten" zu geben ist die Förderung und beglückwünsche sie in ihrem Handeln statt tadeln sie für ihre Falschheit. Dies ist im Gegensatz zum Koran Lehren wobei Allah sagt,
Sie glauben an Allah und an den Jüngsten Tag; Sie gebieten, was recht ist, und verbieten, was falsch ist; und sie zu beschleunigen (in Emulation) in (alle) gute Werke: Sie sind in den Reihen der Gerechten. (Quran 3: 114)
Hilfe ihr einander in Rechtschaffenheit und Frömmigkeit, aber Hilfe einander nicht in Sünde und Groll. Fürchtet Allah, Allah ist streng im Strafen. (Quran 5: 2)
Es ist haram für einen Muslim, um Einladungen zu solchen Gelegenheiten zu akzeptieren, denn das ist schlimmer als beglückwünschen sie als sie impliziert, die an ihren Festen.
Ebenso Muslime verboten, die Kuffar, indem Parteien bei solchen Gelegenheiten, oder Austausch von Geschenken, oder was aus Süßigkeiten oder Nahrung oder unter Freistellung von der Arbeit usw. zu imitieren, weil der Prophet (ﷺ) sagte: "Wer ein Volk nachahmt ist einer von ihnen." Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah sagte in seinem Buch Iqtidaa 'al-Siraat al-Mustaqeem mukhaalifat ashaab al-jaheem: "Nachahmung sie in einigen ihrer Festivals impliziert, dass man ist zufrieden mit ihrer falschen Überzeugungen und Praktiken, und gibt ihnen die Hoffnung, dass sie die Möglichkeit, zu demütigen und zu täuschen, die Schwachen haben können. "
Wer tut etwas dieser Art ein Sünder ist, ob er es aus Höflichkeit oder freundlich zu sein, oder weil er zu schüchtern ist, zu verweigern, oder aus irgendeinem anderen Grund, denn das ist die Heuchelei im Islam, und weil es die Kuffar stolz auf ihre Religion.
Allah ist der, den wir bitten, um die Muslime stolz auf ihre Religion, ihnen zu helfen, sich standhaft festhalten, um sie, und sie über ihre Feinde siegreich zu machen, denn Er ist der Starke und allmächtig.
Majmoo'ah Fataawa wa Rasaa'il al-Scheich Ibn Uthaimin, 3/369)
Imam Ibn al-Qayyim (Allah erbarme sich seiner Seele) sagte: ".. vielmehr, dass (beglückwünschen ein Ungläubiger zu Weihnachten) ist die größte Sünde bei Allah, und es wird mehr gehaßt als jemand für das Trinken von Alkohol oder eine Seele zu töten oder zu begehen gratulieren illegalen Geschlechtsverkehr und die gerne von ihm. "
● [أحكام أهل الذمة 1 \ 441]
Ibn al-Qayyim (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte über die Feste der Leute der Schrift:
Genau so ist es nicht erlaubt, sie, um sie offen zu feiern, ist es nicht erlaubt, die Muslime, um sie dadurch zu helfen, oder besuchen Sie mit ihnen, gemäß dem Konsens der Gelehrten. Dies wurde deutlich durch die Fuqaha, die die vier Imame folgen, in ihre Bücher angegeben.
Dann war er (möge Allah ihm barmherzig sein) zitierte die Worte der Imame der Rechtsschulen und den prominenten Gelehrten.
Ahkaam Ahl al-Dhimma (3 / 1245-1250).
Muslime, durch die Gnade Allahs, haben eine komplette Weg des Lebens, die Details, die dem am besten und vorteilhaft für die gesamte Menschheit geleistet. Wir haben den Koran und Sunna, und um sie zu klammern ist ein Aspekt des Glaubens, unabhängig von den Sticheleien der liberalen Muslime und Nicht-Muslime, die uns "Radikale" und "Fundamentalisten" nennen kann. Um grundlegende zu sein ist ein Teil des Islam als'Ā'isha (Radiy Allāhu'anha) erzählt, dass der Prophet (Sall Allāhu'alayhi wa sallam) sagte: "Wer auch immer etwas in dieser Sache von uns (Islam), die nicht ein Teil davon wird erneuert es abgelehnt. "
Weihnachten bleibt eine deutliche Warnung und beispielsweise an die Muslime, was passieren kann, den Islam wenn wir Innovationen in unserem Glauben zu akzeptieren. Um dem Koran und der Sunna festhalten wie von der Salaf zu verstehen ist der einzige Weg, um innerhalb der geheiligten Parameter unserer deen bleiben. Weihnachten ist ein Phänomen, das Bewusstsein für die muslimische Laien ENCITE sollte darauf achten, über die, von denen sie ihre Religion und religiöses Wissen zu nehmen. Wir danken Allah für die Erhaltung unseres Glaubens und beten, dass er schenke uns die Möglichkeit, auf den geraden Weg zu bleiben.
No comments:
Post a Comment